habe ich meine Honiginsel weiter ausgebaut und heute 3.0 Kaufleute generiert, die mir wiederum sofort 50 weitere Aufstiegsrechte für Adlige gebracht haben.
Mal schauen, was ich daraus mache.
Erst einmal werden die Adligen auf Newport noch mit Brokat versorgt, ab und zu kriegen sie schon die "Sonntagskleidung" Honiginsel mit 50 Aufstiegsrechten.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Eine Bilanz von +5,9 k ??!!!??
Wahnsinn !
Und ich bin schon stolz auf ein plus von 1,8 k.
Wenn ich mal groß bin, will ich das auch..... :-P
Das meiste Geld in meinem Leben habe ich für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben.
Den Rest habe ich einfach so verprasst.
Nachdem mir vorgestern durch Verschieben der bereits abgerissene Medikus ein rotes Ausrufezeichen bei einem Adligenhaus beschert hatte, hab ich ihn heute noch einmal gebaut. Noch warte ich auf den Einzug des letzten fehlenden Adligen und nach einem kritischen Blick werde ich ihn wahrscheinlich wieder abreissen, weil mir die Unterhaltskosten von 280 doch etwas zu heftig erscheinen.
Ich bin zufrieden mit meiner Hauptstadt und zeige sie euch auch in drei Bildern
- das Zentrum
- der Hafen
- die Mostproduktion mit einer kleinen Handwerkersiedlung und unserer Gildenhalle auf Sektor 7
Eure stolze Appolonia Stadtzentrum 2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Hafen 2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Mostproduktion mit Gildenhalle.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
schaut klasse aus - hast du super gemacht
Lange Passwörter sollen unsicher sein! Man vergisst sie zu leicht.
So nun habe ich noch den Hafen komplett ausgebaut - d.h. alleine auf Newport stehen mir 9 Handelsspeicher zur Verfügung - insgesamt gibt es 34 in meinem Imperium
Ich war sehr freudig überrascht, wie schön nun Kontor und Lagerhaus aussehen und möchte es euch zeigen, damit ihr seht, dass es sich lohnt, bis zum Schluss auszubauen.
Versorgt wird von mir eine Bevölkerung von 22.7 K - verteilt auf Newport und 2 Kolonien.
Dazu gehören exakt 8.000 Adlige - die Bevölkerung ist von Fisch bis Adlige auf Newport bis Brokkat bzw. die je 2.000 auf den Kolonien bis Kerzenleuchter voll versorgt
Dazu kaufen muss ich Lederwämser, Erz und bis gestern Glas (brauch ich wohl jetzt kaum noch), und alle paar Tage Hanf und Weizen und Sole für die Fleischproduktion.
Die Lederwämser-Produktion hatte ich anläßlich eines Umzuges eingestellt - und das bleibt wohl auch so, es sei denn, die Preise im Handel stabilisieren sich nicht.
Platz habe ich noch dafür, aber nicht genug Salz, das müßte ich kaufen. Bisher war es günstiger Lederwämser zu kaufen, statt sie selbst zu produzieren.
Meine Bilanz liegt stabil bei +8.2 - damit bin ich zufrieden
Natürlich hoffe ich, dass es nach dem Sommer noch eine Erweiterung für das Spiel gibt.
Eure Appolonia-PiaHafen fertig.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Kontor und Lagerhaus fertig.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |