Stand 23.02.2013 - Version 1.1258
2013-02-23.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Lange Passwörter sollen unsicher sein! Man vergisst sie zu leicht.
Cool, deine "Weizen-Ecke" rechts unten gefällt mir. ^^
Habe schon sovieles ausprobiert, aber auf diese Stelle bin ich noch nicht gekommen ...
Guck nicht so komisch ... Ich bin selbst erschrocken!
Stand 02.03.2013
neu.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Stand 14.03.2013
Der Adel zieht ein
Adel.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Tipp: Der Aufstieg zum ersten Adel kann vorzeitig realisiert werden, wenn man die Waren wie Bücher, Lederwämser und Pelzmäntel erstmal erhandelt oder sich diese durch Quests verdient. Die Waren werden vorübergehend auf einer Nebeninsel zwischengelagert (auf der Hauptinsel würden sie sonst verbraucht werden). Wenn man genug gesammelt hat, verschifft man alles zusammen auf die Hauptinsel und stellt somit die Bevölkerung vorübergehend zufrieden. Jetzt den richtigen Moment abwarten und "EIN" Kaufmannshaus aufleveln (Kosten:100K Gold und 500 Werkzeuge). Nun ist es möglich den erfahrenen Seemann zu produzieren und sich auf die Suche nach den großen Inseln zu machen. Die fehlenden Betriebe werden dann auf den großen Inseln aufgestellt. - Der Tipp stammt von Fauchi.
Stand 28.06.2013
Nach langer Zeit gibt's mal wieder ein Update von mir.
Wie manche evtl. schon mitbekommen haben, bin ich eine etwas andere Strategie gefahren und wollte mal sehen wie viele Adelsrechte auf einer Insel denn so möglich sind. Auf Newport bin ich auf 140 Newport gekommen. Wenn ich sauberer gearbeitet hätte wären sicherlich auch 145 möglich gewesen.
Dabei bin ich folgende Strategie gefahren.
- 2 zusätzliche Inselslots habe ich per Rubies erworben - für Getreide und Most.
- die Inseln habe ich alle entnebelt.
- für eine saubere Bilanz die Wein- und Wachsinsel mit genügend Häusern ausgerüstet, da von Newport vorübergehend keine Einnahmen kommen werden
Feuerbach.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Rossbach.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
- als ich dann soweit war hatte ich auf Newport fast die gesamte Infrastruktur abgerissen und den gewonnenen Platz mit Häusern zugepflastert. Etwas Platz für einen Weg, Kirche und Zimmermann musste aber frei bleiben.
- Die Waren, die sonst immer für Newport gedacht waren, wurden auf die 2 Kolonien umgeleitet damit diese versorgt sind. Andere überschüßige Waren wurden im Handel verkauft.
NP1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
- die Häuser hochleveln und die hochgelevelten Häuser habe ich dann ins Nirgendwo verschoben. Die leeren Häuser wieder zurück und warten bis diese wieder voll bezogen sind. Hochleveln, verschieben ...
- Nachdem die Aufstiegsrechte der Bauern alle genutzt waren, habe ich die überschüssigen Bauerhäuser abgerissen und hatte mir die Handwerker vorgenommen.
- Jetzt bin ich dabei auf Newport wieder eine Infrastruktur zu schaffen und wieder zu versorgen. Die 2 Kolonien lasse ich erstmal sich selbst überlassen und entscheide zu einem späteren Zeitpunkt was ich damit mache.
np4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das war's dann auch schon von mir.
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |