Hallo zusammen.
Ich schreibe hier unter der Kategorie „Umfragen“ obwohl das, was ich schreiben will, bei mehrmaligem hin & her überlegen, dann doch keine Umfrage werden soll. Vielmehr soll jeder für sich selbst entscheiden, wie er die Sache handhabt, denn Zwang soll es hier nicht geben …
Im Detail geht es um folgendes, dass unser jüngstes Mitglied (Arxanna) mich darauf ansprach, ob es denn nicht sinnvoll sei, dass wir uns zukünftig mit unseren Vornamen ansprechen sollten? Nun, ihre Argumente die durchaus dafür sprechen würden, waren stimmig. Man würde eine persönliche(re) Beziehung zueinander aufbauen, man würde sich besser kennen & schätzen lernen (denn das „du“ samt Vornamen bietet man ja nicht jedem an) und es stärkt den Zusammenhalt innerhalb der Gilde. Alles richtig. Daher gebe ich diesen Vorschlag auch genau so an euch weiter.
Also schreibt bitte fleißig eure Meinung zu diesem Thema als Antwort auf diesen Thread. Arxanna selbst und auch Monkeyface haben ihre Meinung schon im Voraus kundgetan, indem sie sich im Chat täglich als Hanna bzw. Gerhard melden.
Meiner Einer schreibt seinen Standpunkt auch gleich noch dazu:
Ich mache persönlich kein Geheimnis draus, dass mir meine lieben Eltern den Vornamen Marco mit auf den Lebensweg gegeben haben. Und ich habe auch nichts dagegen, wenn ich so im Chat oder Forum angesprochen werden sollte. Nur zu ... Ich habe jedoch irgendwann einmal im FDGB-Ferienlager den Spitznamen Nocki verpasst bekommen und er hat Bestand bis heute! Der Name hat sich quasi durchgesetzt ;-) D.h. dann konkret, ich werde mich weiterhin als Nocki sowohl in Chat & im Forum bewegen, denn dies ist ja auch der Name meines Accounts. Nicht umsonst habe ich mich so hier bei AO angemeldet …
Und jetzt seid ihr am Ball! Eure Meinung ist gefragt.
Euer Nocki77
(Gildenleiter)
Guck nicht so komisch ... Ich bin selbst erschrocken!
Moin moin,
ich teile eine Begebenheit mit Nocki.
Den Namen "Shark" habe ich vor über 20 Jahren verpasst bekommen. Die Gründe lasse ich mal bewusst außen vor...
Viele Jahre lang war meine Mutter die einzige Person, die mich bei meinem Vornamen angesprochen hat.
Da aber auch ich mich nicht dem Alterungsprozess entziehen kann und meine Sturm- und Drangzeit schon etwas zurückliegt, wurde aus dem
Hai ein Haichen.
Da ich meinen Vornamen aber weder peinlich noch uncool finde, sei es allen freigestellt mich Markus zu nennen.
Im Chat und sonst überall werde ich aber weiterhin als Shark oder Sharky auftreten.
Leute, die mich bei meinem Spitznamen rufen dürfen genießen in aller Regel mein Vertrauen und das zählt für mich mindestens genauso viel
als wenn ich jemandem das "Du" anbiete.
LG Sharky
Das meiste Geld in meinem Leben habe ich für schnelle Autos, schöne Frauen und Alkohol ausgegeben.
Den Rest habe ich einfach so verprasst.
Hallo zusammen,
einen sogenannten "Spitznamen" habe ich nicht.
Meine Eltern haben mir den Namen "Pia" gegeben, auf den ich sehr stolz bin, denn er ist relativ selten. Und ich freue mich auch immer, wenn ich so direkt im Spiel angesprochen werde - z.B. von Nocki oder Stieg oder Helsing, weiß nicht mehr wer, nennen mich auch beim richtigen Vornamen.
Meinen Namen "Appolonia" werde ich im Chat allerdings nicht ändern. Ihn habe ich speziell für AO ausgesucht.
Also für alle, die mögen - entweder "Pia" oder Appo oder wie auch immer. Ich höre auf beides aufs Wort. Versprochen
Servus Leuts,
Ich werde im wirklichen Leben Dirk gerufen. Apropos, Dirk stammt aus dem Althochdeutschen, ist eine Kurzform von Dietrich und bedeutet „mächtiger Herrscher des Volkes,,. Ihr dürft mich also auch mit Eure Hoheit ansprechen (Spaß muss sein).
Im Chat lasse ich erstmal den Stieg stehen, aber jeder kann mich gern mit Dirk anschreiben.
hallo mein Name kam aus der Kindheit imi konnte ich als kleinaussprechen so würde ich von meine freunden das erste mal im Kindergarten gerufen und das ist 40 Jahre her richtig Heise ich imre ist schon viele bekannt wo wir mal der po ts hatten stand auch der richtige Name da im Chat wenn darann denke werde ich mich nun imre nennen macht kein großer unterschied. lg imre
Ich werde mich auch weiterhin mit meinem Nick in den Chat einloggen.
Im Reallife heiße ich Mike (wird Maik gesprochen).
Lange Passwörter sollen unsicher sein! Man vergisst sie zu leicht.
Tja was soll ich sagen ^^ mein richtiger Name ist ja Teil meines Nicks im Chat
Wer schläft, kündigt nicht. Spätburgundersprichwort
Da die Textlängen von Beitrag 1 bis zu meinem Beitrag immer kürzer werden,
schließe ich mich dem an.
call him Mario
wer will
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |