Tutorial2 - Wie stelle ich meinen Screenshot online?

#1 von Nocki77 , 26.02.2013 07:09

Hi zusammen!

Nachdem wir im 1.Teil einen Screenshot von unserer Insel gemacht haben, soll es nun im 2.Teil darum gehen, wie wir ihn online stellen können.
Auch dies ist nicht allzu schwierig, wenn man es mal gemacht hat.

Los geht's:

(1) Zunächst erstellen wir ein Thema bzw. antworten auf ein schon vorhandenes Thema.

Neues Thema erstellen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Antworten.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

(2) Wir klicken nun auf den kleinen Button <Datei>.

Datei.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

(3) In dem kleinen Fensterchen klicken wir als nächstes auf <Datei auswählen> und suchen auf dem eigenen PC die Datei, die wir in Tutorial1 gespeichert haben. Abschließend noch auf <öffnen> klicken und das Bild ist ausgewählt. Wenn ihr mit dem Mauszeiger über das kleine eingekreiste i fahrt, wird euch angezeigt, welche Dateiformate ihr einfügen könnt.

Datei-Optionen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Datei auswählen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

(4) Nun wird das Bild mit Klick auf den Button <Datei hochladen> auf den Server von Xobor hochgeladen.

(5) Jetzt müssen wir das Bild nur noch <einfügen>. In den meisten Fällen sind die voreingestellten Werte 'Auto' und 'kein Textfluss' beizubehalten.

Einfügen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Bild einfügen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

(6) Zuguterletzt jetzt noch das Bild mit <Bild einfügen> in das Thema einbringen. Mit dem <Vorschau>-Button kann man sich eine Voransicht anschauen bzw. mit <Thema speichern> das ganze Beenden.

Fertig.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Und das war es dann auch schon wieder.
Alles andere wie Titel & Text schreiben vernachlässige ich an dieser Stelle. Das schafft ihr schon.

In diesem Sinne
Viel Spaß beim Nachmachen

Euer Nocki77

Guck nicht so komisch ... Ich bin selbst erschrocken!

Nocki77
Großkaufmann

zuletzt bearbeitet 26.02.2013 | Top

Tutorial3 - Das Forum
Tutorial1 - Wie erstelle ich einen Screenshot?

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz