Hallo zusammen!
In diesem kleinen Tutorial möchte ich euch mit einfachen Worten und einer handvoll kleinen Bildchen erläutern, wie ihr Screenshots machen könnt um diese dann hier zu posten.
Nun, meine Vorgehensweise bezieht sich hier erstmal nur auf Windows 7, weil dies im Augenblick das am häufigsten verwendete Betriebssystem ist. Windows XP könnte ich auf Wunsch notfalls noch nachliefern. Bei allen anderen fehlt mir selbst die Erfahrung ...
Und los geht's:
(1) Als erstes wählt ihr in eurem Spiel den gewünschten Screenshot aus. Mit rechts-, links-, hoch-, runterscrollen bzw. ran- und wegzoomen.
(2) Ihr drückt nun die Tasten << Alt >> und << Druck >> gleichzeitig (die beiden gelben Tasten). Euer Screenshot liegt nun in der Zwischenablage von Windows.
Alt+Druck.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
(3) Nun geht ihr auf < Start >, < Alle Programme >, < Zubehör > und öffnet das Programm "Paint".
Start.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Alle Programme.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Zubehör.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Paint.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Es muss auch nicht "Paint" sein, selbstverständlich könnt ihr ein Bildbearbeitungsporgramm eurer Wahl verwenden.
(4) Jetzt wird das Bild mit dem Butten 'einfügen' oder mit der Tastenkombination << Strg >> + << V >> aus der Zwischenablage in's Programm eingefügt.
Einfügen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
(5) Und zu guter letzt das Bildchen jetzt noch mit dem Button 'speichern' oder mit der Tastenkombination << Strg >> + << S >> im .jpeg-Format an einem Ort eurer Wahl abspeichern.
Speichern.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) JPEG.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Das war's dann auch schon.
Also keine grosse Sache.
Viel Spaß beim Nachmachen.
Euer Nocki77
Guck nicht so komisch ... Ich bin selbst erschrocken!
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |