Hiho zusammen!
Weil das Spiel in letzter Zeit leider leider soviele Resets mitmachen musste, waren die Aufstiegsmöglichkeiten begrenzt ...
Aber seit heute Abend (11.März 2013, 21:00 Uhr) erreichte ich einen neuen Meilenstein in diesem Spiel:
Level 12 !!! Soweit war ich noch nie ...
Level12_2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Level12.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Liebe Grüße schickt Nocki77
Guck nicht so komisch ... Ich bin selbst erschrocken!
Moin Leute.
Will ja nicht angeben.
Aber schaut mal mein´s an.
Unbenannt.PNG - Bild entfernt (keine Rechte)
ich weiß....ich weiß.....der 1.April ist erst in 18 Tagen
Ich wittere einen Manipulationsskandal.
Du hast wohl zuviel Fussball geschaut ... *lach*
Halli-hallo.
Dann mal wieder ein paar Zeilen und Bilder von mir
Da mit dem Erreichen der 3000 Kaufleuten bzw. dem 1.Adligen der 1.große Abschnitt im Spiel abgeschlossen wurde, folgt nun logischerweise der 2.Abschnitt.
Dieser sieht vor, eine neue Heimatinsel zu suchen und dort auch eine neue Siedlung aufzubauen!
Zur Vorgeschichte:
jeder von uns hat mit "Newport" (Heimatinsel) und vier weiteren freischaltbaren Inselslots (ab 1500 Handwerkern, ab 250 Kaufleuten, ab 1000 Kaufleuten, ab 2500 Kaufleuten) insgesamt nur 5 Inseln zur Verfügung. Und jeder benötigt im Laufe des Spiels sechs Fruchtbarkeiten - Getreide, Äpfel, Hanf, Kräuter, Wein, Honig.
Da "Newport" selbst mit Getreide & Äpfel schon zwei Fruchtbarkeiten bietet, könnte man ja die übrigen vier auf die vier Inselslots verteilen ...
Dies klappt jedoch nur in der grauen Theorie!
Ihr werde ja schon mitbekommen haben, dass es irgendwann einmal Platzprobleme auf "Newport" geben wird und das Konzept so nicht aufgehen kann und wird. Eine komplette Stadt + Brot-Produktion + Most-Produktion auf einer Insel geht nie & nimmer ...
Ich habe daher den persönlichen Entschluss gefasst "Newport" als Hauptinsel aufzugeben und sie in Zukunft als Kolonie zu benutzen.
Somit habe ich mit Getreide & Äpfel gleich zwei Fruchtbarkeiten auf einer Insel. Die übrigen vier verteilen sich dann auch wie gehabt auf die anderen vier Inselslots. Nun, wer kein Echtgeld ausgeben möchte, der müsste jetzt an dieser Stelle seine neue Heimat auf der Honig-Insel aufbauen ...
Ich aber war so frei, mir für 2500 Rubine (was noch durchaus erschwinglich ist) wenigstens einen Inselslot dazuzukaufen. Dies wird dann mein neues Newport. Die Fruchtbarkeit der Insel spielt dann auch keine Rolle mehr, da alles auf den fünf Kolonien angebaut werden kann ...
1.Schritt: Eine neue Heimat suchen
Ich brauche, glaube ich, nicht extra zu erwähnen, dass die neue Heimat eine große Insel sein soll, ja gar sein muss. Wie übrigens dann auch alle Kolonien, um möglichst viel Platz zu haben für die vielen vielen Produktionen. Und so waren dann meine zwei "fähigen Seemänner" mehrere Tage auf hoher See unterwegs bis sie mir mitbrachten, wonach ich suchte:
Sonnenfels_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Sonnenfels
Fruchtbarkeit - Weizen
4x Kupfererz
3x Quarz,
17x freies Vorkommen
9x Frischwasser
Die Kolonisierung ist bereits abgeschlossen und der Transport von Waren nach "Sonnenfels" ist im vollen Gange.
Auch Sektor 2+3 wurden schon zur Erforschen angestossen.
Mitlerweile ist die erste kleine Siedlung mit 31 Bauernhäusern incl. Rundumversorgung (und Verwöhnprogramm) entstanden.
Das Lager ist bis auf Stufe4 (=750) ausgebaut und jeweils Holz, Steine & Werkzeuge sind für die weiteren Schritte eingelagert.
Anbei habe ich auf "Newport" 40 Bauernhäuser abgerissen um Platz für die Most-Produktion zu haben. Diese ist dann anschließend auch zurückgekehrt und die vorübergehend kolonisierte mittlere Obst-Insel habe ich abgestossen. Nun habe ich wieder einen freien Inselslot und verharre der Dinge, die da kommen werden ...
2.Schritt: Umzug der Hanf-Insel
Meine tüchtigen Seemänner waren mitlerweile das 2.Mal fündig und haben mir eine große Hanf-Insel mitgebracht. Guckt ihr hier:
Bolton.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Bolton
Fruchtbarkeit - Hanf
3x Kupfererz
3x Quarz,
1x Pelze
15x freies Vorkommen
4x Frischwasser
Ach bei "Bolton" habe ich es so gehandhabt, dass ich erstmal ne Menge Baumaterial hingeschippert habe um das Lagerhaus auf 750 Kapazität auszubauen.
Zur Erläuterung: Sektor3 braucht zur Erforschung 300 Bier und 600 Most. Und weil 550 Kapazität zu wenig sind, muss auf 750 ausgebaut werden ...
Nach dem dies getan wurde, kam natürlich jede Menge mehr Baumaterial, weil die komplette Leinenkutten-Produktion ja mit umziehen musste. Habe dann den halben Sonntag damit verbracht um das ganze zu Wuppen. Aber geschafft habe ich es natürlich. Und weil ich grade dabei war, habe ich auch gleich noch das Lager mit je 750 Holz, Steine & Werkzeuge vollgehauen.
Und natürlich, ganz wichtig: Sektoren 2+3 zur Erforschung angestossen. Das dauert immer ein wenig ;-)
Nun verharre ich auch auf dieser Insel der Dinge, die da kommen mögen ...
ENDE
Da hast ja ein ganz schön großen Brocken Arbeit vor dir. Aber wenn einer das pakt, dann du :-).
Ich verfolge Nocki's Werdegang und weitere Vorgehen mit sehr viel Interesse - Er ist ja mein Lehrmeister bisher gewesen und damit bin ich sehr gut gefahren.
Mittlerweile verstehe und begreife ich das Spiel auch viel besser durch diese Teilhabe am Werdegang. Ob es uns anderen auch gelingt, mal große Inseln zu finden ? Ich drücke uns an dieser Stelle allen ganz fest die Daumen
Hallo hallo.
Meine Pläne haben sich dann doch geändert:
Ich bleibe mit meiner Hauptinsel auf Newport !!!
Laut AO-Forum gibt es wohl nur zwei verschiedene Formen von großen Inseln. Und ich habe beide gefunden. Eine ist die große Weizen-Insel, die andere die große Hanf-Insel. Das Problem daran ist allerdings, dass beide Formen nicht ausreichend Platz für Häuser bieten. War es in Newport am Ende schon knapp die benötigten 480 Häuser für den 1.Adligen zu bauen, so klappt dies auf den anderen beiden Insel-Formen nie & nimmer
Am Ende wird dann auf Newport als einzigste die Most-Produktion übrigbleiben. Und natürlich die Minen werde ich nutzen. ALLES andere muss runter ...
Auch dies ist dann ein Projekt, welches mich laaange genug beschäftigen wird. Langweilig wird's schon nicht werden.
Nun denn, auf in den K(r)ampf
Euer Nocki77
Hiho zusammen!
Ich habe es dann irgendwie geschafft:
meine Inselsuche ist beendet !!!
Laaange laaange hat's gedauert und ihr habt evtl. mitverfolgen können, dass ich x-mal umgezogen bin. Ich selbst habe irgendwann aufgehört zu zählen ...
Nach der wochenlange Plackerei mit den Inseln präsentiere ich dann hier das Ergebnis der Bemühungen:
[widget=4]
[Fortsetzung folgt ...]
Halli-hallo!
Wie gestern im Chat gewünscht wurde, stelle ich hier mal die Übersicht meiner AutoRouten online.
Alles ist erstmal schlicht & einfach gehalten, ohne Schnickschnack also. Vielleicht habe ich ja mal Lust, dass Ganze bissel aufzuhübschen.
Und ich möchte erwähnen, dass es die 1.Version ist. Bin heute schon den ganzen Tag am beobachten, ob's auch so funktioniert.
Einen Fehler habe ich bereits gefunden und korrigiert. Und ich fahre im Moment die komplette Glas-Kette (=8 Gebäude) und die drei Goldminen rund um die Uhr mit 200%. Dafür sind die Routen nicht ausgelegt, so dass ich da auch mal ein Schiff manuell schicken muss. Läuft alles wieder mit 100% sollte alles ohne Eingreifen funktionieren ...
Mit vielen Grüßen
Nocki77
(Gildenleiter)
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |