Wichtige Hinweise zur Nutzung des Forums

#1 von Administrator , 31.01.2013 12:29

Ich möchte als allererstes darauf hinweisen, dass dies hier ein privates Forum ohne einen wirtschaftlichen Hintergrund ist!
Ein bewerben des Forums in welcher Form auch immer, sollte daher unterbleiben.
Desweiteren gibt es einige Regelungen, die strikt eingehalten werden sollten. Andernfalls wäre ein Einschreiten von mir oder einem der Moderatoren von Nöten. Ich werde daher im weiteren Verlauf auf diese Dinge eingehen …

Wie ist die rechtliche Situation?
Wichtig ist das Bundesdatenschutzgesetz und das Telemediengesetz. Als Grundregel ist eigentlich nur zu beachten, dass das Forum nirgends beworben werden darf. Solange das Forum von uns privat genutzt wird, ist daher auch kein Impressum von Nöten.

Auf was muss geachtet werden?
Nun, dass Gildenforum kann nach Belieben genutzt werde. Es darf jedoch kein „anprangern“, beleidigen oder verunglimpfen andere Spieler stattfinden. Auch dürfen keine Screenshots verwendet werden die Chatverläufe enthalten, da die Rechte daran bei Bluebyte/Ubisoft liegen.

Was darf ich denn verwenden?
Du kannst/darfst alle Bilder verwenden, die Bluebyte/Ubisoft anbietet. Auch Screenshots (aber ohne Chatauszüge) können frei verwendet werden. Ich weise jedoch darauf hin, dass die Rechte daran bei Bluebyte/Ubisoft liegen.

Und das war es auch schon im Groben & Ganzen. Mehr gibt es erstmal nicht zu sagen.
Ich hoffe und wünsche mir, dass sich jeder von euch diese Zeilen gelesen hat und dafür Sorge trägt, sie auch einzuhalten.

Dann bleibt mir nur noch übrig euch viel viel Spass hier im Gildenforum zu wünschen.
Und gebe ab an die Moderatoren ...

In diesem Sinne liebe Grüsse vom

Administrator

Gehe zu: Anno Online

Administrator
Krämer

zuletzt bearbeitet 14.02.2013 | Top

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz