• Wann und Wie komme ich an mein erstes Schiff?
- Ab 1500 Handwerkern bist du soweit. Baue deine Werft und den Schiffsbauer. Produziere die benötigten Bauteile für dein erstes Schiff beim Schiffsbauer, wenn du alles zur Verfügung hast kannst du dein Schiff in der Werft beauftragen.
• Kann ich Aufträge beim Schiffsbauer oder der Werft abbrechen?
- Leider Nein
• Wie kann ich feststellen welche und wie viele Bauteile ich für den Bau eines Schiffes benötige?
- Klicke auf die Werft und auf das Schiff das du bauen möchtest. In dieser Ansicht kannst du erkennen was du alles benötigst, in Klammern steht was du bis jetzt hast.
Material Schiffsbau.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
• Der Schiffsbauer hat einen Auftrag abgeschlossen, wo finde ich jetzt die Bauteile?
- Schau in deinem Inventar bzw. auch Werft nach.
• Ich finde mein Schiff nicht, wo kann es sein?
- Schau in dein Inventar.
- Bewege die Karte rechts unten zum Leuchtturm.
parkplatz.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
• Och menno, jetzt habe ich sooooo lange auf mein erstes Schiff gewartet und kann immer noch nicht in See stechen um eine Insel zu suchen.
- Beauftrage den Schiffsbauer mit einem Seemann.
• Wie bekomme ich den Seemann jetzt auf mein Schiff?
- Klicke den Seemann in deinem Inventar an, bestätige das du ihn verwenden möchtest und klicke danach auf dein Schiff.
• Wie kann ich jetzt eine neue Insel finden?
- Klicke dein Schiff an und wenn du deinen Seemann an Bord hast erscheint in der Schiffsleiste ein Button "Erforschen" - klick drauf.
• Mein Schiff ist zurück wie erkenne ich jetzt ob ich eine Insel gefunden habe?
- Klicke auf den Button mit den Palmen. Im neu geöffneten Menue kannst du es links oben sehen.
• Was mache ich wenn ich eine passende Insel gefunden habe?
- Dann benötigst du ein Kolonieschiff. Das ist ein weiteres Schiff mit einem Lotsen als Besatzung. Schicke dein Schiff dorthin und der Lotse nimmt die Insel für dich in Besitz und stellt ein Kontor auf. Noch erwähnenswert ist, das dein Schiff für den Bau des Kontors ausgeschlachtet wird, d.h. das Schiff samt Lotsen ist Futsch.
Zum Warentransport benötigst du dann ein weiteres Schiff mit einem Maat als Besatzung.
Kolonisierung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
• Kann ich die Items (Besatzung, Segel etc.) von einem Schiff auf ein anderes transferieren?
- Da muss ich dich enttäuschen, bisher geht das nicht.
• Was bringen die Kisten beim Schiffsbauer?
- Die erhöhen die Ladekapazität deines Schiffes.
Wenn Du einen Fehler gefunden hast, schick mir bitte eine Nachricht damit ich den Punkt berichtigen kann.
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |