• Warum werden meine Waren nicht abgeholt?
- Das Markthaus muss über einen Weg mit dem Gebäude verbunden sein.
- Das Markthaus muss im Einflussbereich der Produktionsstätte liegen. Dein Gebäude liegt im Einflussbereich wenn das Markthaus anklickst und es Grün wird.
- Baue ein weiteres Markthaus oder level ein Markhaus auf.
Einflussbereich.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
• Warum arbeitet meine Spinnerei, Bäcker, Mosthof etc. nicht mit 100%iger Auslastung.
- Gebäude liegen nicht im Einflussbereich des Markthaus und die Rohstoffe werden nicht abgeholt.
- Straßenanschluss fehlt.
- Fehlende Rohstoffproduktion. Vergleiche die Produktionszeiten der Betriebe; diese muss 1:1 sein, ggf. benötigst du mehrere Rohstoffbetriebe um eine Vollauslastung hinzubekommen
Auslastung.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
• Meine Handwerker wollen Leinengewänder und ich weiß nicht wie ich diese Produzieren soll?
- Es wird Zeit zum expandieren und eine Kolonie auf einer Insel mit der Fruchtbarkeit "Hanf" zu gründen.
• Wenn ich einen Fischer/Holzfäller aufstelle erscheint immer eine %-Angabe. Was hat das zu bedeuten?
- Diese Anzeige gibt dir eine Information darüber wie hoch die zu erwartende Auslastung ist. Selbstverständlich solltest du immer darauf achten das diese bei 100% liegt - wenn das nicht möglich ist, steht wahrscheinlich ein anderes Gebäude im Weg und greift somit in den Produktionsbereich ein.
• Meine Kaufmänner verlangen auf einmal nach Gewürzen. Wie kann ich die Produzieren?
- Gewürze kann man leider nicht Produzieren, über die Handelsfunktion (Pier + Handelsspeicher bauen, Schiff mit Händler als Besatzung) kannst du die Nachfrage stillen.
Wenn Du einen Fehler gefunden hast, schick mir bitte eine Nachricht damit ich den Punkt berichtigen kann.
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |