Die Zeiten ändern sich

#1 von Nocki77 , 05.08.2013 20:46

Folgende E-Mail schrieb ich an Bärolina ...

Hallo Bärolina.

Ich habe deine ingamePN erhalten und gelesen …
Und nein, Liebeskummer ist es nicht *lach* Das wäre auch nur halb so wild, denn dies ginge schnell wieder vorbei. X-mal im Leben gehabt, aber auch immer heil überstanden. Das Ganze ist leider viel viel schlimmer. Die Diagnose lautet: Reallife !!!

Tja, nun hat mich das reale Leben wieder eingeholt. Bislang war alles prima, ich hatte erst meine Umschulung, wo ich sehr viel zwischendurch online sein konnte. Und danach war ich dann 4 Monate daheim, von zu Hause aus arbeiten. Da war die Welt noch in Ordnung …

Aber mittlerweile darf/muss ich wieder Vollzeit arbeiten gehen. Den halben Tag also nicht daheim. Und als ob das nicht anstrengend genug wäre, warten nach Feierabend noch Haus, Hof, Garten & Familie auf mich. Mehr als 24h hat ein Tag nun leider nicht und schlafen muss ich auch noch irgendwann. AO ist somit das schwächste Glied in der Kette und kommt zu kurz. Nicht mal am WE ist richtig Zeit dafür. Und wie’s momentan ausschaut, wird sich daran so schnell auch nix ändern. Leider ...

Bedeutet im Umkehrschluss dann auch, dass der Platz des Gildenleiters mit mir aktuell falsch besetzt ist. Denn dafür braucht man Zeit, welche ich momentan nicht habe. Die Gilde deswegen auflösen würde ich nicht machen, denn dafür haben wir, was die Freischaltung der Plätze angeht, schon zu viel investiert. Es sei denn, es würde ausdrücklich gewünscht werden (was ich nicht hoffen will). Also bleibt dann am Ende nur noch eine Alternative: jemand sollte mein Amt übernehmen! Wenn sich dafür jemand findet, dann bitte gern. Ob für immer oder nur vorübergehend sollte erst mal egal sein. Hauptsache es geht weiter. Findet sich niemand, dann ... (ich will's mir nicht ausmalen)

Somit bin ich dann auch schon wieder am Ende angelangt. Ich muss weiter.

Dennoch liebe Grüße an alle

Dein Nocki77

P.S.: Ich stelle den Text auch so wie er ist in’s Gildenforum. Schließlich betrifft es ja nicht nur uns beide, sondern alle anderen auch.

... das Ganze erklärt hoffentlich nen Stück weit meine doch eher seltene Präsenz der ler letzten Tage/Wochen.

Guck nicht so komisch ... Ich bin selbst erschrocken!

Nocki77
Großkaufmann

RE: Die Zeiten ändern sich

#2 von StiegLarrson , 06.08.2013 13:32

Das Leben ist kein Ponyhof, also geht das RL nebst Arbeit immer vor. Hauptsache du haust nicht ganz ab, dann passt das . Wenn schon ein neuer Gildenleiter, würde ich dann gern Imre oder Monkeyface in diesen Posten sehen, da beide am aktivsten sind.

Außerdem noch Glückwunsch zum Volljob Nocki.

StiegLarrson
Großhändler

zuletzt bearbeitet 06.08.2013 | Top

#3 von HELSING , 07.08.2013 17:46

Zitat
Das Leben ist kein Ponyhof, also geht das RL nebst Arbeit immer vor. Hauptsache du haust nicht ganz ab, dann passt das . Wenn schon ein neuer Gildenleiter, würde ich dann gern Imre oder Monkeyface in diesen Posten sehen, da beide am aktivsten sind.

Außerdem noch Glückwunsch zum Volljob Nocki.

Genau auf den Punkt gebracht Stieg, dem kann man nichts mehr hinzufügen.
Wer aber noch interessiert ist an der Gildenleiterfunktion sollte dem ruhig Kund tun.

HELSING
Großhändler

#4 von Pasquale , 07.08.2013 19:44

Hallo Nocki,
ich beglückwünsche Dich ebenfalls zum Job und hoffe es klappt alles so wie du es Dir vorstellst und haufenweise Kohle bei Dir einklimpert.

Hallo liebe Gilde,
aus gegebenem Anlass muss ich euch ein paar Zeilen schreiben. Wie ihr eventuell gemerkt habt, bin auch seit einigen Wochen nur noch halbherzig bei AO dabei, irgendwie ist mir die Lust darauf vergangen und langweilt mich eigentlich nur noch. In unserem Chat herrscht seit geraumer Zeit auch nur noch schweigen - klar, was soll man auch immer schreiben, man "kennt" sich ja auch schon seit geraumer Zeit. Einige sind wegen der fehlenden Features schon fertig und wie ich letztens mitbekam sind andere wiederum wegen nicht anwesenden Gildemitgliedern und auch anderen Dingen unzufrieden.

Ich selbst widme mittlerweile meine abendlichen Stunden einem anderen Spiel (PirateStorm), was mich nun auch zu meinem Anliegen bringt.
Ich werde die Gilde ab sofort verlassen; es war eine schöne Zeit mit euch, vor allem bei PO. Vielen Dank an alle und lasst es euch gut gehen.

Liebe Grüße
Pasquale das Schepperle :-)

PS: Wer mit mir in Kontakt bleiben möchte, hier meine Mail-Adresse: mila798@hotmail.de. Wäre schön ab und zu was von euch zu hören.

Lange Passwörter sollen unsicher sein! Man vergisst sie zu leicht.

Pasquale
Kaufmann

#5 von Appolonia , 08.08.2013 15:54

Pasquale's Austritt aus der Gilde bedauere ich ausserordentlich, kann es aber durchaus verstehen.

Verstehen kann ich hingegen nicht, dass Du, lieber Nocki, weil Du wieder berufstätig bist, Dich nun hier so gut wie gar nicht mehr beteiligst.
Soweit ich weiß, sind fast alle berufstätig und finden trotzdem die Zeit, sich abends im Chat einzufinden, muss ja nicht immer stundenlang sein.
Und viel mehr als alle anderen Gildenmitglieder hast Du doch vorher auch nicht gemacht.
Was nutzt dieses schöne Forum, wenn keine Beiträge kommen, die das Spiel betreffen - ich stelle mir da z.B. vor, dass man eigene Bauweisen zeigt (das war nur anfangs so), gute Ideen weitergibt, die den Spielaufbau betreffen - nö, das ist hier nicht so - jeder wurschtelt vor sich hin - und das wars.

So hab ich mir eine Gildenmitgliedschaft aber nicht vorgestellt.

Noch bleibe ich dabei - und warte ab, wie es denn - und ob überhaupt - weitergeht.

Appolonia

Appolonia
Großhändler

#6 von HELSING , 08.08.2013 17:27

Drei Faktoren sind halt im Moment sehr entscheidend für die jetzige Situation.
a.) Die Jahreszeit
b.) Das Reale Leben
c.) Das Spiel (AO) selber
Diese drei Faktoren kann man nicht wirklich beeinflussen.
Bei der Jahreszeit bin ich noch optimistisch, die ändert sich bestimmt. Wenn das grauenhafte Wetter wieder Einzug hält, dann ist auch in der Gilde wieder mehr los.
Das RL ändert sich (mal viel Zeit, mal weniger Zeit) ständig, was man von AO nun wirklich nicht behaupten kann.
Meine Devise heißt Geduld mitbringen und nicht gleich die Flinte in´s Korn werfen.

Zitat
jeder wurschtelt vor sich hin

Schimpf mich als Ideenlos aber mehr gibt das Game im Moment leider nicht her.
Gruß
Helsing

HELSING
Großhändler

#7 von StiegLarrson , 08.08.2013 18:41

Da gebe ich dir vollkommen Recht, Helsing. Ich bleibe auch noch hier, mit Sicherheit. Die Sommerflauten gab's schon immer, egal welches Spiel ich gespielt habe. Bei diesen Temperaturen haben viele kein Bock auf PC, geht mir jedenfalls so. Da sitze ich doch lieber mit Bekannten, Freunden auf ein , zwei .......... Bierchen im Garten. Schade ist, das Schepp die Flinte gleich ins Feld äähhmm Korn geschmissen hat. Vielleicht stimmen wir ihn ja nochmal um, wenn's doooooch was neues bei AO gibt ;). Ich hoffe nur, der Rest gibt nicht so schnell auf, würde mich jedenfalls freuen.

LG Grüße Stieg

StiegLarrson
Großhändler

zuletzt bearbeitet 08.08.2013 | Top

#8 von imi5555 , 08.08.2013 19:04

hallo leider habe so was befürchtet aber das schepp gleich auf schade ist aber nicht zu ändern mit nocki war bei der po ähnlich denke wenn die ergibt kommt er sicher vorbei das mit Gilde kann ich mir vorstellen es zu übernehmen wenn keiner was dagegen hat so viel kann mit der Gilde ja noch nicht gemacht werden da eilt es nicht so nur wenn neue kommen wollen ist schon besser wenn einer antworten kann wird schon werden hat ja eigentlich erst begonnen lg imi

imi5555
Großhändler

#9 von StiegLarrson , 08.08.2013 19:09

Imre, du hättest meine volle Unterstützung. Und bestimmt nicht nur von mir .

StiegLarrson
Großhändler

#10 von Appolonia , 08.08.2013 19:54

Das find ich großartig, imi, bin auch sehr dafür, einen neuen Gildenleiter zu benennen.
Du bist immer abends on, wenn ich mich einlogge, weiß ich genau, wann ich sicher sein kann, dass Du da bist - ebenso ist das bei Monkeyface der Fall.

Und wenn das alles "unter Dach und Fach" ist sieht man mich mit Sicherheit auch wieder regelmäßig abends im Chat - und wenn es nur für ein "kurzes Hallo" ist - so viel Zeit ist auch im Sommer möglich :-).

Appolonia

Appolonia
Großhändler

#11 von imi5555 , 12.08.2013 20:37

hallo habe nun bb fragt ob es eine Übernahme geht denke nocki hat auch schon gefragt lg imi

imi5555
Großhändler

#12 von Nocki77 , 13.08.2013 06:05

Hiho Ihr!

Ich packe dann zusammen und mache auf unbestimmte Zeit Pause.
Mal schauen, wie sich das Spiel so entwickelt. Davon hängt dann eine Rückkehr ab.
Für mich steht jetzt aber erstmal wichtigeres als AO auf der Agenda ...

Ich übergebe erstmal imi die Leitung. Ihr einigt euch schon, wie ihr das in Zukunft handhaben wollt.

Das Forum hier ist leider personengebunden, sprich es läuft auf meine E-Mail-Adresse & meinen Name. Daher werde ich es Ende der Woche vom Netz nehmen.
Der Bloochat dagegen kann bleiben. Und solange er genutzt wird, bleibt er auch aktiv.

Also dann macht's erstmal gut. Vielleicht bis bald ... Wer weiß das schon.
Nocki77

Guck nicht so komisch ... Ich bin selbst erschrocken!

Nocki77
Großkaufmann

#13 von imi5555 , 14.08.2013 18:30

Hallo nocki wünsche dir viel glück für die Zukunft vielleicht sehen wir uns mal wieder ob hier oder woanders lg imi

imi5555
Großhändler

Rise of Venice !

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz