Bruderschaft der Gefährten
Hallo und herzlich willkommen in der Gilde "Bruderschaft der Gefährten".
Die Gilde wurde 28.05.2013 gegründet. Gildenmeister bin ich, Nocki77.
Aktuell (Stand: 31.05.2013, 14°° Uhr) hat die Gilde neun aktive Mitglieder.
Das Spektrum unserer Mitglieder ist weit gefächert. Ob jung oder alt, Männlein oder Weiblein, groß oder klein usw. ist in unserer Gilde vertreten. Wir haben uns zusammengeschlossen um gemeinsame Ziele zu erreichen und viel viel Spaß zu haben. Ein friedliches Miteinander, guter Umgangston und gegenseitiges Helfen in der Not ist für uns sehr wichtig.
In einer Gemeinschaft von unterschiedlichen Charakteren, die Gilde ist so eine, geht es jedoch nicht ganz ohne Regeln. Ich hoffe ihr gebt mir alle Recht, wenn ich sage, wir sind alles erwachsene Menschen und wissen wie wir uns zu benehmen haben. Das ist schon mal gut so, deshalb erspare ich mir detailierte Ausschweifungen, aber eine grobe Übersicht möchte ich dennoch aufführen:
• Respekt und gutes Benehmen
• Aktivität, sowohl im Spiel als auch im Gildenforum
• persönliche Integrität
• Konsens- und Kompromissbereitschaft
• gepflegte Umgangsformen in der Kommunikation
• Mitgliedschaft ohne Gegenleistung ist kein Gewinn für die Gilde
• passive Mitgliedschaft ist nicht nur zu wenig, sondern absolut kontraproduktiv und kann zum Ausschluss aus der Gilde führen
• dennoch bleiben die Teilnahmen an allen Gildenaktivitäten freiwillig
• intern ist intern – privat ist privat (und so soll es auch ausnahmslos gehalten werden)
• die Dauer der Probezeit für neu aufgenommene Mitglieder ist individuell, wobei persönlicher Einsatz und Eigeninitiative zur Verkürzung beitragen können
• bei längerer Abwesenheit sollte im Eigeninteresse eine Nachricht an die Gildenleitung gesendet werden
(Zeitraum des Fernbleibens genügt, ein Grund muss nicht angegeben werden)
• 7 Tage zusammenhängende Offline-Zeit ohne vorherige Ankündigung führen zu einer persönlichen PN seitens der Gildenleitung
• weitere 7 Tage Offline-Zeit führen zum autom. Ausschluss aus der Gilde & dem Gildenforum, um Karteileichen zu vermeiden
• keine Beleidigungen bzw. persönliche Anfeindungen
• politische Themen sollen vom Forum fern bleiben und an anderer Stelle erörtert werden
Wer sich als Mitglied zu uns gesellt, sollte die hier aufgeführten Regeln einhalten und auch dafür sorgen, dass es alle tun. Sollte es dennoch Anlass zur Kritik geben, dann schreibt bitte eine PN an die Gildenleitung mit dem entsprechenden Sachverhalt.
Noch ist nicht geklärt wer Sanktionen aussprechen darf und welche es überhaupt sind / geben wird. Dies wird allerdings noch ergänzt.
Kommen wir weiter zu den Zielen unserer kleinen Gilde. Konkretes ist zurzeit noch ungewiss, da sich das Gilden-Feature am Anfang seiner Entwicklung befindet und noch niemand weiß, wo die Reise hingehen wird. Aktuell gibt es in dieser 1.Version noch keine Spielelemente. Einzig und allein der Gildenchat funktioniert bereits.
Was plant BB für uns? Ein Kampfsystem, Piraterie, Quests/Expeditionen, Bonus-Missionen usw.? Wir wissen es noch nicht.
Aber ein paar grundlegende Ziele kann man schon jetzt definieren. Diese sind:
• Spaß und Freude am Spiel
• Hilfsbereitschaft (Füreinander)
• Gemeinschaftsdenken (Miteinander)
• Bereitschaft an konstruktivem Auf-& Ausbau der eigenen Inselwelt
Abschließend noch ein Hinweis:
Der Chat, welchen wir schon seit längerem betreiben, wird bis auf weiteres beibehalten.
Auf ein fröhliches Mit- & Füreinander
Euer Gildenmeister Nocki77
P.S.: Wünscht ihr Ergänzungen zum ein oder anderen Part oder fehlt etwas gänzlich, dann reden wir drüber. Eine PN genügt. Ich bin für Hinweise dankbar.
Version 1.0 vom 31.05.2013, 14°° Uhr
Guck nicht so komisch ... Ich bin selbst erschrocken!
![]() | Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen |